Es ist ein spannendes Wochenende gewesen! Zunächst kam kurz davor die lange ersehnte und erwartete Stamping Platform von Tim Holtz und tonic studios an. Da ich zufällig 30 Einladungskarten für den 60ten Geburtstag meines Vaters machen wollte, kam sie gerade recht. Alle anderen Utensilien hatte ich bereits. Da mein Vater Handwerker ist und oft bei Familie und Freunden aushilft, sollte das Thema sein. Mithilfe der Werkzeugsstempel habe ich einen Hintergrund gestempelt und das war mithilfe der Platform einfach nur himmlisch einfach. Vorher hatte ich einen Prototypen ohne die Platform erstellt und das war ok für eine Karte. Wenn man viele machen will, ist so ein Hilfsmittel Gold wert. Die Platform habe ich auch für den Spruch benutzt, den ich auf einen Streifen stempelte und dann daraus die Quadrate zuschnitt. Die Anleitung für die Karte habe ich übrigens bei Liebes Fuchs auf ihrem YouTube Kanal gesehen. Davon gibt es aber viele mehr, wenn man nur nach Wasserfallkarte sucht. Für das besondere Etwas nutzte ich Brads am Balken mit Holzmuster. Als weitere Dekoelemente stanzte ich ein paar Vogelhäuschen und klebte sie auf die Kärtchen. Mithilfe eines braunen Markers wurde alles umrandet. Nunja, es hat zwei Tage gedauert und nun sind alle Karten fertig – auch dank der Mithilfe Des Mannes. Jetzt kann die Geburtstagsfeier kommen.

This was a very exiting weekend for me! First the Stamping Platform by Tim Holtz/ tonic studios, that I waited for, arrived. That was exactly what I needed, as I wanted to make 30 (yes, really) identical cards. My father, who is a craftsman, is turning 60 this year and needs invitations for the party. Everything else was already here. So my boyfriend and I spent the weekend making invitations. The platform was a big help making these as I used stamps to make the background pattern. My boyfriend used the platform to stamp the cards for the waterfall element. To hold the background and the waterfall element together, I used some brads that look like screws. (Love that look.) The instructions for the card I’ve got from a german YouTuber Liebes Fuchs, who makes wonderful cards and albums. Well, it took us three days to make all these cards, but we’re happy now that they’re done.

Die Motivpapiere, die ich nutzte, sind Reste aus der Sammlung und die Stempel von Efco waren einfach perfekt für eine Wasserfallkarte. Davon haben sie noch einige weitere, die ich mir ebenfalls besorgt hatte. Es wird also noch etwas mehr kommen. Außerdem wollte ich einfach mehr deutschsprachige Stempel haben.

The pattern papers that I used were left overs from my stash – it was a good ways to use some of them to die cut the little birdhouses for embelishments. The efco stamps were also perfect to use on waterfall cards – they have some more of these, that I also have, but haven’t used so far. I’m always looking for some nice german sentiment stamps.

Ich hoffe, euch gefällt die Karte. Für mich war es dieses Wochenende erstmal genug.

I hope, you like the cards. As for myself, I’m done making cards for this weekend.

Liebe Grüße/ Take care,

M.A.

Utensilien/ Supplies:

  • Folia Farbkarton 300g/m² rehbraun
  • Decotime Cardstock 180g/m² vanille
  • DecoTime Marker Braun
  • efco Spruchstempel
  • Card-io Drills’n’Spills Stamps
  • Heidi Swapp Wood Background Stamp
  • Rayher Rundkopfklammern “Schraube”
  • Lawn Fawn inkpad: Walnut
  • My Favourite Things Die-namics: Bird houses (the bigger birdhouses and birds)
  • Memory Box birdhouse dies (the little houses)
  • Martha Steward Scoring Board
  • Stamping Platform Tim Holtz
  • Big Shot