Frohes neues Jahr!/ Happy New Year!

Scroll down to content

English version below.

floralsX

Kaum zu glauben, daß nun wirklich ein neues Jahr beginnt.

Im alten Jahr fand ich die Kunst und Malerei wieder, die ich lange vernachlässigt habe. Strickte wieder mehr, was sich in den Jahren zuvor auch etwas verlor. Es war – vor allem für mich – durch Krankheit gekennzeichnet und ich hatte keinen Tag ohne Schmerzen. Dies ist zum Ende des Jahres etwas besser geworden. Dabei half mir auch die Kunst. Es war sehr schön, den Blog mit neuen Bildern und Ideen füllen zu können und neue Follower zu erhalten. Über jeden habe ich mich sehr gefreut und auch wenn es nur ein winziges Eckchen des Internets ist, mag ich es ganz besonders. Ich danke jedem von Euch, daß Ihr mich im letzten Jahr begleitet habt.

Nun sind wir aber schon in 2018 angekommen. Es gibt wieder zahlreiche Wandlungen in meinem Leben und auch diese werde ich mit Euch teilen. Ein – für mich – großes Vorhaben ist etwa der Start eines YouTube Channels, auf dem ich ein für mich neues Medium ausprobieren möchte: den Film. Ein paar Probedrehs und das Schneiden von Filmchen habe ich bereits ausgetestet, aber es ist noch nichts, das ich teilen möchte. Vermutlich werden aber die nächsten Bilder und Karten, die entstehen auch als speedpaints etc. verfügbar sein. Das ist schon sehr aufregend für mich. Wenn es soweit ist, seid Ihr die ersten, die davon erfahren! 🙂 Ansonsten bin ich schon gespannt darauf, was das neue Jahr so bringt.

Habt ein wundervolles, zauberhaftes und erfolgreiches 2018 mit vielen erfüllten Wünschen, abenteuerlichen Reisen und unzählichen Stunden voller Glück.

Eure,

Lana

English version.

 

It’s unbelievable, that the new year came so fast.

The last year was full of old hobbies, that I reactivated. Art and knitting, both of them I didn’t do as much as I used to the years before. Last year I painted and drew much more, as you have probably seen and I knitted more for me and others. I was in pain for the most time last year and traveled so little as never before because of that. That is something I really want and need to change. There is just so much to see out there. Art helped me a lot to cope with pain and it’s a little better now. It made me constantly happy to be able to fill this blog with new paintings and ideas and to share this all with the world. The world has recognized it and there are quite a few new followers. Thank you for being there! I’m happy about every one of you and glad, that you found my little corner of the internet. Thank you for spending the last year with me!

Now it’s 2018 already! There are a lot of changes in my life and there will be some on my blog. One of the bigger projects I want to start is a YouTube channel. Video is a new medium for me and I’m exited to play around with that. I have already tried to film me painting, but weren’t satisfied with the result. Before I upload any of it, I want it to be ok. There will be mostly speed paints and card videos, as that is what I do most. I’m very exited about this and you will be the first ones to know, when I launch the channel! 🙂 Beside all of this, I’m curious what the new year will bring me and thank you for staying with me!

Have a wonderful, magical and successful year 2018 with many fulfilled wishes, adventurous travels and endless hours of joy and happiness.

Yours,

Lana

8 Replies to “Frohes neues Jahr!/ Happy New Year!”

    1. Das ist so lieb! Ich warte gerade noch auf ein Stativ, damit ich von oben filmen kann, weil sonst vor allem beim Malen der Winkel nicht schön ist. (Ein Dreibein hatte ich bereits und habe es damit versucht.) Auch wenn das alles ein Hobby ist, will ich schon, daß es gut wirkt. Wenn das Stativ da ist, nehme ich dich und alle anderen gerne mit auf meine Bastel- und Malabenteuer! 🙂 So aufregend!

      Gefällt 1 Person

      1. Das kann ich sehr gut verstehen! Dann drücke ich dir (und mir und allen anderen) die Daumen, dass es bald ankommt und du dich in die Abenteuer stürzen kannst 🙂
        Ich finde das sehr mutig und glaube, dass es auch ein Stück Überwindung kostet, aber es wird sicherlich schön 🙂 Ich mag solche Videos sehr gerne und finde sie inspirierend – und so geht es sicherlich vielen!

        Gefällt 1 Person

      2. Das macht mir wirklich Mut, danke! Überwindung kostet es mich auf jeden Fall. Das Bloggen bewahrt mir natürlich mehr Anonymität, weil ich weder mich zeige, noch meine Stimme zu hören ist. Zumindest mein Gesicht werde ich aus den Videos erstmal heraushalten, aber ich freue mich schon, mit der Welt zu reden. 🙂 Außerdem bin ich auf Datensicherheit erpicht und dann gibt man seine Daten ausgerechnet an YouTube und Google… Das hat mich wirklich Überwindung gekostet und war auch eine laaange Zeit, in der ich mich dazu entschlossen habe. Ich hoffe, ich kann dich dann weiterhin inspirieren! 🙂

        Gefällt 1 Person

      3. Ganz bestimmt 🙂
        Genau die Aspekte, die du da anführst, sprechen mir total aus der Seele. Ich bin da wirklich immer hin- und hergerissen, freue mich aber über jeden (mit interessanten Beiträgen), der den Schritt wagt (so ganz egoistisch halt 😀 )

        Gefällt 1 Person

      4. Wie gesagt, ich mußte auch laaange (seit letztem Juni!) darüber nachdenken, ob ich diesen Schritt gehen will. Aber ich teile, das was ich mache, so gerne und habe mich dann für die Videos entschieden. Solche Entscheidungen sollte man aber auch nicht überstürzen, finde ich.
        Vielleicht mache ich ja Videos „nur für dich“ und erstelle Vorlagen, dann kann man diese zusammen kolorieren. 🙂 Das wäre, glaube ich, ein lustiges Format.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: