Reisepinselset und ein Flamingo/ Travel Brushes and a Flamingo

Scroll down to content

Was beides miteinander zu tun hat, werdet ihr euch sicher fragen. In diesem Fall ist es sehr viel!

What both things from the title have in common you are probably asking yourself. Well, in this case it’s a lot!

blogNoch hatte ich nicht von meinen Problemen und Reisepinseln erzählt. Bisher besaß ich (und besitze noch) ein Set Wassertankpinsel, die ich mit auf Reisen nahm und mit denen ich nie ganz zufrieden war. Sie passen nicht zu mir. Mit traditionellen Pinseln habe ich das Gefühl mehr Kontrolle über die Farbe und das Wasser zu haben. Daher schaute ich mich nach günstigen Reisepinseln um zum Ausprobieren. Das Set, das ich hier habe kostete 17,99€ auf Amazon und ich bin recht zufrieden damit.

Up until now I never have mentioned the problem I have with travel brushes. I own a set of water brushes, which have a water tank attached and I don’t like them at all. With them I feel like I have no controll over the paint and waterflow. This problem needed to be resolved as I’m planning to paint a lot more outside in my sketchbooks. So I was looking for a solution to my problems and ordered a cheap set of travel brushes from Amazon. The set costs 17,99€ and so far I’m ok with that.

Der Pinsel selbst ist aus Synthetikhaar, der Griff ist aus Metall. Am oberen Ende befindet sich jeweils ein Loch zur Belüftung des Pinsels. Leider sitzt der Griff etwas lose auf, fällt jedoch nicht von alleine ab! Das Malen macht auf jeden Fall mehr Spaß als dies mit den Wassertankpinseln der Fall ist. Bei Ausflügen werde ich die Pinsel nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

The brushes have synthetic bristles, the cap is made of some kind of metal. At the top of the cap is a hole to let some air in and avoid molding, when the brushes are put together still wet. The cap, when used as a handle, is a little bit loose and wiggles a tiny bit, but doesn’t fall off by itself. Painting with these is a lot more fun, then using waterbrushes ever was for me. I’ll try them out some more on different trips, because that’s what I have them for.

Wen die Pinsel noch mehr interessieren oder der Flamingo, den ich damit zum Austesten gemalt habe, darf den Prozess im Video ansehen. Ich entschuldige mich aber für meine Stimme. Unglücklicherweise habe ich mich erkältet und klinge nun mindestens eine Oktave tiefer als sonst.

If you are interested in the brushes or the flamingo, that I painted to test them out, you can watch the video. I want to apologize in advance for my voice. I caught a cold and now noone recognizes me on the phone. So, sorry for that. I still wanted to share my experiences with you.

Welche Pinsel nehmt ihr gerne auf Reisen mit und was ist für euch dabei wichtig? Über Kommentare darüber und den Austausch mit euch würde ich mich sehr freuen.

What brushes do you like to take with you travelling and what is improtant for you in your travel brushes? I would love to learn more about it in the comments.

Habt einen wundervollen und kreativen sommerlichen Tag!/ Have a wonderful and creative summerday!

Lana

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: