Fledermäuse auf dunklem Papier/ Bats on Tanned Paper

Scroll down to content

20180526BatsDiesmal habe ich mal in meiner Schublade gekramt und die Aquarellstifte, die ich schon so lange habe, aber selten nutze, wieder hervorgeholt. Dazu nahm ich noch das getönte Papier von Canson zur Hand, das eigentlich für Pastellkreiden gedacht ist. Darin lag auch die Krux dieses Bildes. Das Papier ist dünn und wellte sich bei dem kleinen bisschen Wasser, das ich zum Vermalen der Aquarellstifte nutzte. Dennoch – es mußte sein und der Effekt ist großartig! Mit etwas weißer Tinte am Ende für die Highlights wird es erst richtig schön. Dann bekommen die Fledermäuschen auch richtig Leben in die Augen. 🙂 Mir hat das unglaublich viel Spaß gemacht, daher kann ich euch alle nur ermutigen, mit euren Utensilien zu spielen und neues auszuprobieren!

This time I have used some of the supplies, I had laying around for quite a long time. Pencils aren’t my favourite medium, but I like to use them from time to time. Watercolor pencils are even less used by me – I’ve had these for years now and didn’t really use them. But there’s something I’m fascinated with and this is colored pencils on dark or tanned paper, so I wanted to try out watercolor pencils on this surface. It worked! But the tanned paper by Canson is much thinner than the watercolor paper, I was used to, and warped pretty easily (you can see the warping in the scan). I’m still very satisfied with the end result and those cute little bats. For the highlights I used white ink, so the fur gets extra fluffy and the eyes shiny. All in all it was a lot of fun to use the watercolor pencils like that and I will surely make some more illustrations using watercolor pencils on tanned paper. You should also take a look at supplies, you haven’t used for a long time and try them out!

Habt einen kreativen Tag!/ Have a creative day!

Lana

2 Replies to “Fledermäuse auf dunklem Papier/ Bats on Tanned Paper”

    1. Vielen Dank! Ohne die Highlights und ein stärkeres Weiß würde den Bildern auf dunklerem Papier einfach „Licht“ fehlen, das habe ich schon bei den Zeichnungen auf Schwarz festgestellt. Seitdem nutze ich das immer. Es freut mich auch sehr, dass dir die Videos gefallen! Ohne Zeitraffer würden sie allerdings locker 5-6 Stunden dauern 😀 Danke auf jeden Fall für den lieben Kommentar!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: