S1400003

Es dauerte Monate, weil ich ich bin und mir über Entscheidungen den Kopf zerbreche, auch wenn es sowas einfaches ist, wie neue Aquarellfarben. Nachdem nach Monaten der Hersteller gewählt war, dauerte es Wochen, mir Farben für die Palette zusammenzustellen. Das ist nun daraus geworden und ich bin überaus zufrieden.

It really took me months of research to decide what watercolors I would buy. I wanted some artist quality watercolors and needed to decide on the brand first, before I was ready to decide what colors, I wanted. This is what I decided on and I’m pretty happy about it.

Die Aquarellfarben, die ich mir bestellte, sind von Schmincke, einem deutschen Kündtlerbedarf Hersteller, und sind von ausgezeichneter Qualität. Dies macht sich auch im Preis bemerkbar. (Durch den Import sind andere Hersteller furchtbar teuer, in den USA hätte ich vermutlich Daniel Smith gekauft. Auch mit dem hohen Preis sind die Farben für mich verlockend, da vegan.) Die Palette selbst habe ich günstig bei Amazon bestellt, dies gilt auch für die Pfännchen.

The watercolors I ordered are made by Schmincke, a german brand, and have the greatest quality. They also are a little bit pricey, but honestly less pricey than to get other brands here in Germany. (Living in the US I would have bought Daniel Smith for sure.) The palette is a noname one from amazon. I didn’t feel, like I need a branded one.

IMG_20180304_000521.jpg

Bei der Zusammenstellung habe ich versucht darauf zu achten Farben zu haben, die miteinander gemischt eine möglichst große Varietät an Farbtönen ergeben. Mit der Zeit werden aber noch einige Tübchen nachkommen. Zwei Farben sind jetzt schon auf der Liste: Geranienrot und Saftgrün. Zum einen bin ich etwas über das Saturnrot, das furchtbar orange ist, enttäuscht. (Es erinnert mich aber sehr an ein Orange aus einem russischen Set, das ich mal hatte.) Das Geranienrot soll dies ausgleichen. Ich muß gestehen, daß die Auswahl der Farben anhand der Farbkarte, die etwas ungenau ist, schwierig ist. Bei den Gelb- und Blautönen bin ich mit der Auswahl sehr glücklich. Im Set konnte natürlich auch mein geliebtes Indigo nicht fehlen… und Neutralgrau als Ersatz für Schwarz. Das Grau ist übrigens traumhaft, damit habe ich bereits etwas herumgespielt.

When choosing the colors, it was important to me to have a palette with a great variety and the possibility to mix “every” color. But I’m sure, there will be other tubes and colors, that I will by over time. Two colors, that will be in my next order are: Geranium Red and Sap Green. The cause for that is, that I didn’t expect Saturn Red to be that orange. (It reminds me a lot of a russian tube color, that I had years ago. It was the same orange, crazy.) The Geranium Red is supposed to be a warmer red in my palette. I also have to admit, that it was pretty difficult to decide on the colors just by the color sheet. But there were of course colors, that I couldn’t live without, such as indigo. I also tried a neutral grey as a substitute for black, that I don’t use that often and I love it. I played around with it quite a bit yesterday.

Die Farben meiner neuen Palette in Reihenfolge:

The colors in my new Palette in order:

  • Zitronengelb/ lemon yellow
  • Lasurgelb/ transparent yellow
  • Chinacridonegold/ Quinacridone gold
  • Saturnrot/ Saturn Red (wird gegen Geranienrot ausgetauscht/ I will change this spot to Geranium Red)
  • Perylenrot/ perylene dark red
  • Rubinrot/ ruby red
  • Heliotürkis/ helio turquoise
  • Phthaloblau/ phthalo blue
  • Ultramarin feinst/ ultramarine finest
  • Indigo/ indigo
  • Grüne Erde/ green earth (wird durch Saftgrün ergänzt/ there will be sap green added)
  • Hookersgrün/ Hooker’s green
  • Lichter Ocker/ yellow ochre
  • Siena Gebrannt/ burnt Sienna
  • Umbra Gebrannt/ burnt Umber
  • Neutralgrau/ neutral grey

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=PzXeiMVl1jA&w=560&h=315]

Mit den Farben habe ich auch gleich Testbilder gemacht. Die werden bald auch hier auf dem Blog zu sehen sein.

I just couldn’t wait to try out these colors and have painted with them a little bit yesterday and will do so today! The illustrations will be shown here during the next days.

Habt bis dahin einen wundervollen und kreativen Tag!/ Until then: have a wonderful and creative day!

Lana